Mai 2018
25MAIGanztags@Mai 2015: 20 Fotokünstler beim 1. Görlitzer FotofestivalFotomuseum Görlitz

Details der Veranstaltung (Motiv)
Zahlreiche Fotokünstler aus der Euroregion (DE-PL-CZ) und Deutschland präsentierten ihre Werke beim 1. Görlitzer Fotofestival vom 23. – 25. Mai 2015 (Pfingsten). Dazu gab es zahlreiche Sonderveranstaltungen. Rund 2.000 Besucher besuchten
Details der Veranstaltung (Motiv)
Zahlreiche Fotokünstler aus der Euroregion (DE-PL-CZ) und Deutschland präsentierten ihre Werke beim 1. Görlitzer Fotofestival vom 23. – 25. Mai 2015 (Pfingsten). Dazu gab es zahlreiche Sonderveranstaltungen.
Rund 2.000 Besucher besuchten die Festival-Locations – u.a. die Energiefabrik, das Fotomuseum, den KulTourPunkt im Bahnhof – und nahmen an Workshops, Photo-Walks, der Kunstauktion und beim “Offenen Rahmen” am Untermarkt teil.
In den Jahren 2016 und 2017 hat sich das Festival weiterentwickelt, Veranstaltungsorte in Zgorzelec wurden einbezogen und das Rahmenprogramm erweitert. In diesem Jahr findet das Fotofestival vom 31. August bis 23. September statt.
Zeit
Ganztags (Freitag)
Ort
Fotomuseum Görlitz
Löbauer Straße 7, D-02826 Görlitz
Veranstalter (Autor)
Fotomuseum Görlitz, Görlitzer Fototreff, FVKS e.V. Löbauer Straße 7, D-02826 Görlitz