Juli 2019

Details der Veranstaltung (Motiv)
"Gefeiert wird kräftig" ... in Görlitz-Zgorzelec ... vielfältig und bunt. Im Juli präsentieren wir eine kleine Auswahl von Impressionen aus dem kulturellen Fest(ival)leben der Europastadt. *** Heute im Blick: Jährlich
Details der Veranstaltung (Motiv)
“Gefeiert wird kräftig” … in Görlitz-Zgorzelec … vielfältig und bunt. Im Juli präsentieren wir eine kleine Auswahl von Impressionen aus dem kulturellen Fest(ival)leben der Europastadt.
***
Heute im Blick: Jährlich Anfang September lädt der Naturschutztierpark Görlitz-Zgorzelec die Europastädter zum traditionellen Tierparkfest ein. Ein vielfältiges Programm begeistert die Besucher immer wieder aufs Neue. Ob Bastelstraße, Kinderschminken, Informationsstände zum Natur- und Tierschutz, für jeden ist etwas dabei.
Foto: Naturschutztierpark Görlitz-Zgorzelec
***
Übrigens: Unser Mitmachkalender präsentiert auch 2019 Vielfalt * Gegensätze * Anziehung. Einen eigenen “Treffpunkt der Europastädter” posten? “Dann her damit” ! Nutzt das unten stehende Formular und Ihr seid dabei.
Unsere Themen für die kommenden Monate – August: “Sakrale Bauten – von Innen und Außen“; September: “Verschwinden ?! (Fotofestival “Schauplätze” Görlitz-Zgorzelec)“; Oktober: “Goldener Herbst in Parks der Europastadt“; November: “Straßenansichten“; Dezember: Europastadt-Adventskalender & “Das Jahr im Rückblick“.
Zeit
Ganztags (Montag)
Ort
Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec
Zittauer Straße 43, D-02826 Görlitz
Veranstalter (Autor)
Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec Zittauer Straße 43, D-02826 Görlitz